FOOD

VIP-Cooking in der Hamburger Europa-Passage

Oktober 6, 2015

Am Donnerstag war ich zu einem Event eingeladen, auf welches ich mich schon lange gefreut habe. Denn es ging um Essen. Und um Hamburgs Spitzenköche. Und um die Hamburger Tafel. Die Europa-Passage veranstaltet jedes Jahr diese einwöchige Veranstaltung in Zusammenarbeit mit 7 Spitzenköchen aus Hamburg. Jeden Tag kocht ein Spitzenkoch (dieses Jahr mit Unterstützung von je einem Promi) ein anderes Gericht. Die Gäste der Europa-Passage können es dann für 5€ kaufen und die Einnahmen werden zu 100% der Hamburger Tafel gespendet. Das heißt, es sind auch alle Köche und Promis unentgeltlich vor Ort.

Ich finde diese Idee großartig! Und da ich Glück hatte und zu der Auftaktveranstaltung eingeladen wurde, welche dieses Jahr unter dem Motto „An die Töpfe – für den guten Zweck!“ stand, hatte ich das Vergnügen, alle 7 Speisen bereits vorab testen zu dürfen. Und ich kann euch sagen, dass Essen war grandios! So leckere Speisen, dass dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Also, wenn ihr diese Woche in oder nahe der Europa-Passage seid, dann schaut doch einmal nach, was es leckeres zu essen gibt. Und gönnt es euch. Die 5€ sind wirklich sehr gut angelegt!

Nähere Infos findet ihr auf der Seite von der Europa-Passage. Dort gibt es auch den Plan als pdf zum runterladen.

Und hier noch einmal die Köche:

Thomas Martin, 2 Sternekoch / Louis C. Jakob,
Nils Henkel, 2 Sternekoch,
Michael Rinkert / Carls,
Frédéric Morel / Se7en Ocean,
Frank Bertram / Slowman,
Andreas Gullich und Marcus Anthony / H2O im Scandic,
Alexander Tschebull / Tschebull Hamburg

Welches Gericht würdet ihr am liebsten essen?

IMG_3406-1 IMG_3397-1 collage-lachs-1IMG_3395-1 IMG_3403-1 collage-huhn-1IMG_3408-1IMG_3415-1IMG_3425-1 IMG_3424-1 collage-apfeltarte-1IMG_3416-1 collage-himbeer-1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply