FASHION

#FromWhereIStand – Ein Hashtag über den Schuh

September 10, 2015

Ihr habt es sicherlich alle schon oft gelesen und wahrscheinlich auch schon einmal selbst gepostet: #fromwhereistand (from where I stand) – das Hashtag macht nun schon eine Weile die Runde bei Instagram und Co. Aber wisst ihr auch, dass es bei diesem # Hashtag auch genau darum geht? Um die Schuhe, die man trägt und den dazugehörigen Boden.

Dabei wird das Selfie von oben an sich runter geschossen. Durch den steilen Winkel sieht man meist nicht viel vom Outfit, sondern eben die Schuhe und den Fussboden. Ich finde das eine schöne Alternative zu den klassischen #ootd (outfit of the day) – Selfies. Endlich sind mal nicht Uhr, Coffe to go, Armbänder und Ringe das Highlight des Bildes, sondern unsere Schuhe.

P1240627-1

Ein Selfie mit Fokus auf den Arm und die Blume – der Schuh und Boden gehen verloren

Denn es ist doch gerade der Schuh, der jeden von uns durch den gesamten Tag trägt, der den ersten Eindruck vermittelt und der bei jedem Mädchen/ jeder Frau dazu beiträgt, wie gut sie sich fühlt und wie selbstbewusst sie ist. Daher liebe ich dieses Zitat von Marilyn Monroe auch so:

„Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie kann die ganze Welt erobern.“ Marilyn Monroe

P1240628-1

Hier habe ich den Fokus auf die Schuhe gelegt. Es entsteht eine ganz andere Perspektive

Ich mag dieses Hashtag wirklich gerne, da der Fokus auf eines der wichtigsten Details des Outfits gelenkt wird: den Schuh. Denn, seien wir mal ehrlich, was gibt es schlimmeres, als ein schickes Outfit und ein paar ungepflegte Schuhe? Ich gebe zu, wenn ich mit meinem Hund Pepe draussen bin, dann habe ich gerne die ältesten Turnschuhe an, die in meinem Schrank stehen. So können wir ausgelassen spielen und toben. Aber danach müssen diese auch wieder dorthin verschwinden.

Und da ich den Hashtag jetzt ganz offiziell liebe, habe ich hier eine Woche in Bildern zu #fromwhereistand für euch.

Viel Spaß beim schauen! Und lasst mich doch in den Kommentaren wissen, wie ihr die Bilder und die Perspektive findet.

P1240601-3P1240647-6 P1240603-2 P1240680-2

P1240699-2P1240643-2P1240620-1P1240652-2P1240635-2P1240655-3P1240674-2 P1240577-6P1240609-1Schuhe:

  • Stiefeletten braun: Deichmann
  • Stiefeletten grau: Deichmann
  • Sandalen mit Schnalle: mare di capri
  • Boots braun: Görtz
  • Boots schwarz: Deichmann
  • Ballerinas: Hunter
  • Pumps: Laura Biagotti
  • Turnschuhe: Diesel

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply