FOOD

2-Minuten Snack: Ciabatta-Eibrot mit Schnittlauch

November 6, 2015

Manchmal muß es eben schnell gehen… Und bei mir eher öfter. Also liebe ich schnelle und gesunde Snacks, die einfach und lecker sind. Und ab und an muß es mal ein Eibrot sein. Dazu nehme ich Ciabatta-Brot.

Hier gibt’s das 2-Minuten Rezept für Eibrot

Zutaten: (für 1 Portion)

  • 1 Ei
  • 2 Scheiben Ciabatta-Brot
  • Butter oder Margarine
  • 3-5 Stiele Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer

Rezept:

  1. Wasser aufkochen, Ei unten anstechen (wenn Ihr kein Eierstecher habt, dann einfach vorsichtig mit nem Korkenzieher – so mach ich es), Ei in das kochende Wasser legen und 5 Minuten kochen
  2. Ciabatta-Scheiben goldbraun toasten, buttern. Schnittlauch waschen.
  3. Ei rausnehmen, pellen (Achtung heiß, ggf. etwas abkühlen lassen), in dicken Scheiben auf die 2 Ciabattabrote verteilen.
  4. Schnittlauch in ca 3cm lange Stücke schneiden, drauf streuen. Salzen, pfeffern, fertig. Guten Appetit.

Habt ihr es einmal ausprobiert? Postet ein Foto bei Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #janaliebt.

Eibrot

Eibrot

Bauernbrot mit Ei und Schnittlauch

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply